Baublog Ratatoeskr - Wir bauen unser Fertighaus mit SchwörerHaus

Termin zum Baustellengespräch und die TK-Versorgung

Hallo liebe Leser! Es gibt gute Nachrichten. Diesen Freitag hat uns überraschend unser Bauleiter angerufen und den Baustellentermin mit uns vereinbart. Am nächsten Donnerstag geht es also los und wir freuen uns schon total.

Zudem hatten wir jetzt Kontakt mit der Telekom und Unitymedia bezüglich der Verlegung der TK-Versorgung. Über die Telekom haben wir erfahren, dass in unserer Straße nur DSL mit einer maximalen Geschwindigkeit von 16 MBit/s möglich wäre, da nur Kupferkabel verlegt wurden. Da wir das für sehr antiquiert halten, haben wir dann Kontakt mit Unitymedia aufgenommen. Da wir bereits Kunde sind, ist dies auch kein Problem für uns, da wir bisher relativ zufrieden sind. Allerdings hat sich eine Sache nicht geändert, und zwar, die lange Bearbeitungszeit. Die Telekom war da wirklich sehr flott mit einem Angebot. Doch Unitymedia lässt sich wie immer etwas Zeit.

Vor etwa 2 Wochen rief ich bei Unitymedia unter der Rufnummer an, welche ich auf der Infoseite für Bauherren gefunden hatte. Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung bat mich dann eine E-Mail mit der Bitte, um ein Angebot an bauherren@unitymedia.de zu senden. Jetzt nach diesen besagten 2 Wochen tat sich dann etwas. Ich wurde aufgefordert meine E-Mail-Adresse zu bestätigen, damit Unitymedia mir das Angebot zukommen lassen konnte, so hatte ich es zumindest verstanden. Also klickte ich auf den Link und sollte nun auch mein Geburtstag bestätigen. Da wunderte ich mich schon, da ich mir denken konnte, dass Unitymedia mein Geburtstag gar nicht kennen konnte. Unser bisheriger Vertrag läuft nämlich auf Dolores. Also musste ich dann wieder beim Service anrufen. Diesem ist dieses Problem bewusst und änderte mein Geburtstag. Auch habe ich erfahren, dass ich dies eigentlich nicht hätte bestätigen müssen. Jetzt geht eben alles seine geordneten weg. Die kommende Woche sollte dann das Angebot vorliegen.

Bis zum nächste Mal. Dann von der Baustelle!